Sie sind hier: Startseite » Melde-/Aufenthaltsbescheinigung 

Melde-/Aufenthaltsbescheinigung


In vielen Fällen des täglichen Lebens benötigen die Bürger unserer Gemeinde eine amtliche Bescheinigung aus dem Melderegister. Bescheinigungen können über Ihre gemeldete(n) Wohnung(en) in Möhrendorf erhalten.

Der Antrag auf Ausstellung einer Melde-/ Aufenthaltsbescheinigung kann formlos, d.h. ohne Formular, gestellt werden. Sie können hierzu auch unsere Online-Dienste (siehe nachstehende Links) nutzen. Bitte beachten Sie aber, dass Sie die o.g. Suchmerkmale angeben und vorab auf eines der angegebenen Konten der Gemeinde pro gewünschter Auskunft 5,00 € mit dem Vermerk "Melde-/Aufenthaltsbescheinigung" überweisen. Nach Eingang der Überweisung wird Ihnen dann die Bescheinigung zugesandt. Die Antragstellung kann persönlich, mit Vorlage des Passes oder Personalausweises, oder schriftlich erfolgen.
Bei Beantragung auf dem Postweg bitte einen Verrechnungsscheck für die Gebühren beilegen. Mit der Antragstellung kann auch ein Bevollmächtigter beauftragt werden. Als Beauftragter bringen Sie bitte Ihren eigenen Pass oder Personalausweis, eine Vollmacht sowie den Pass oder Personalausweis des Vollmachtgebers mit.
 

 



Weitere Informationen erhalten Sie bei:


Kneuer Dieter
Dieter Kneuer
Einwohnermelde- und Passamt
E-Mail: ewo1@moehrendorf.de
Telefon: 09131/7551-10




nach oben  nach oben
Gemeinde Möhrendorf Hauptstraße 16 91096 Möhrendorf Tel.: 0 91 31/ 75 51-0 Kontakt Datenschutz

Gemeinde Möhrendorf
Hauptstraße 16 91096 Möhrendorf Tel.: 0 91 31/ 75 51-0 internet1@moehrendorf.de