Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Amtsblatt - Mitteilungsblatt » Öffnungszeiten Weihnachten/Neujahr » BücherSammelSurium im Erdgeschoß des Rathaus 

BücherSammelSurium im Erdgeschoß des Rathaus



Schwerpunktthemen: Naturwissenschaften + Bildbände

Die große Nachfrage nach Kinder/Jugendbüchern veranlasste mich, dies zur Dauereinrichtung zu machen! Von lustigen Bilderbüchern für die Kleinsten, Erzählungen, Gute-Nacht-Geschichten und Märchen im Vorschulalter bis zu Abenteuergeschichten, die die jungen Lesefähigkeiten anspornen und fördern, bis die Pubertät den Focus auf andere Themen und Lektüre lenken. Hier der Hinweis an alle Eltern, echte und Leih-Omas, Paten, Tanten und Verwandten: der Vorrat ist groß!
Wichtiger Hinweis: Da mein Fundus an Literatur über Naturwissenschaften wider Erwarten klein ist, bitte ich um verstärkte Bücher-Spenden in dieser Richtung, sprich Biologie, Chemie, Physik und alles, was in diese Richtung geht, also Mathematik, Technik 4.0, Weltraumkunde u.v.a.m. Ich sage großen Dank im Voraus!

Spruch des Monats:
Wirklicher Fortschritt ist eng verbunden mit dem Glauben der Menschheit, die ihn für möglich hält!

Im März sind die Themen:
Ostern + Reisen + Lustiges
Kontakt: Wolfgang Eibl, Neue Straße 35, Tel.: 09131/6879777

Projektinitiative MöhrendorferLesePaten

Durch die Vielzahl der Lesepaten ist es möglich, neben den bereits laufenden Aktionen in der Pflegeeinrichtung „Vergiss mich nicht“ auch Senioren zu besuchen, die körperlich eingeschränkt sind, denen die Zeitung vorzulesen wäre oder Bücher ihres Lieblingsautor endlich zu Gehör bekommen.
 
Auch Gesprächskreise für Personen, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind, können sich hier über „Gott und die Welt“ austauschen.
 
Für die Jungs in den vier teilnehmenden Möhrendorfer Kindergärten werden noch männliche Lesepaten gesucht, dieTechnik kindgerecht erklären können. Haben sie keine Scheu, melden sie sich in diesen Tagen!
 
Kontakt: Wolfgang Eibl, Neue Straße 35, Tel.: 09131/6879777
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




nach oben  nach oben
Gemeinde Möhrendorf Hauptstraße 16 91096 Möhrendorf Tel.: 0 91 31/ 75 51-0 Kontakt Datenschutz

Gemeinde Möhrendorf
Hauptstraße 16 91096 Möhrendorf Tel.: 0 91 31/ 75 51-0 internet1@moehrendorf.de