Bücherstube im Alten Rathaus

Sie finden uns im "Alten Rathaus" (mit der Sirene auf dem Dach) im 1. Stock.

Unser Bestand umfasst neben Kinder- und Jugendbüchern auch viel Erwachsenenliteratur von Thrillern und Krimis über Frauenromane, historische Romane zu klassischer Literatur.

BücherSammelSurium im Erdgeschoß des Rathaus

Schwerpunktthemen: Fremdsprachen -  Kunst - GEO-Hefte                                            

Wissenswertes über die unterschiedlichsten Themen dieser Welt, Literatur in allen möglichen Sprachen, dazu die verschiedensten Themen in Wort und Bild. Das wird in diesem Monat im „BücherSammelSurium“ hauptsächlich geboten!

HINWEIS: Bei meiner Teilnahme am „ Kleinseebacher-Garagen–Flohmarkt“ mit dem derzeitigen Querschnitt des „BücherSammelSuriums“  fließt ein eventueller Erlös in die Neuanschaffung von altersgerechten Büchern für die  „MöhrendorferLesePaten“.

ACHTUNG: Spendenbox gesucht!

Der Bücherwurm (m/w), der sich eine der aufgestellten Spendenboxen „ geliehen“  hat und gleichzeitig Unmengen von Büchern mitgehen ließ – ich spreche hier schon von „PLÜNDERUNG“ - möchte diese Box umgehend zurückbringen. Diese dienen der Lagerung, meinem An- und Abtransport der gespendeten Bücher und sind ein wichtiges Utensil für den nahtlosen Ablauf beim BücherSammelSurium! Großen Dank schon heute.

Spruch des Monats: Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, muss das nicht zwangsläufig am Buch liegen.

                                 Georg Christopf Lichtenberg um 1818

 Themen im Oktober: GEO-Wissen – Lexika - Hefte von National Geographic der letzten Jahre  

 Kontakt: Wolfgang Eibl, Tel: 09131/6879777, Neue Str. 35

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Wolfgang Eibl, Neue Str. 35, Telefon 09131 6879777, eibl.moe@web.de

Spruch des Monats

Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Je mehr man davon bekommt, umso älter wird man

Volksweisheit

Schwerpunktthemen im Juli

Urlaub & Bildbände aller Art & Tier-, Kinder- und Jugendbücher

// @formatter:on