Meldung einer defekten/verschluckten/gestohlenen Mülltonne
Falls Ihre Mülltonne
- beschädigt,
- vom Müllfahrzeug verschluckt oder
- gestohlen
wurde, füllen Sie bitte den untenstehenden "Antrag auf Lieferung einer Ersatz-Mülltonne" aus. Dieser wird durch Klicken der Buttons "NÄCHSTER SCHRITT" - "ANTRAG EINREICHEN" an den zuständigen Sachbearbeiter/der zuständigen Sachbearbeiterin weitergeleitet.
Informationen zur Entsorgung der defekten Mülltonne und Lieferung der neuen Mülltonne:
Die Lieferung der neuen Restmülltonne bzw. Papiermülltonne erfolgt am Tag des nächsten Entleerungstermins der jeweiligen Tonnenart.
Defekte Restmülltonnen oder Papiermülltonnen werden ebenfalls an diesem Tag von der Firma Hofmann, die für die Müllentsorgung beauftragt ist, nochmals entleert und entsorgt. Die Einsammlung der defekten Mülltonne und Lieferung der neuen Mülltonne erfolgt durch ein separates Fahrzeug.
Die Abfuhrtermine finden Sie unter folgenden Link: erlangen-hoechstadt.de/buergerservice/a-bis-z/abfall-abfuhrtermine-und-sammlungen/
Die Biomülltonne wird von einem Mitarbeiter des Bauhofes geliefert.
Die Entsorgung einer defekten Biomülltonne erfolgt durch den Antragsteller/Eigentümer selbst (z.B. Wertstoffhof Baiersdorf oder Erlangen).
Weitere Informationen:
Die Entleerung der Rest- und Biomülltonnen findet in der Regel alle 2 Wochen immer am gleichen Wochentag statt, wobei es durch Feiertage zu Verschiebungen kommen kann.
Die Papiertonnen und Gelben Säcke werden etwa alle 4 Wochen abgeholt.
Die Tonnen und Gelben Säcke werden nur geleert bzw. abgeholt, wenn sie am Abfuhrtag rechtzeitig ab 6:00 Uhr bereit stehen. Nicht geleerte Tonnen oder nicht abgeholte Gelbe Säcke reklamieren Sie bitte direkt beim Entsorgungsunternehmen Hofmann Betriebsgesellschaft mbH unter der Rufnummer 09131 / 796170 oder beim Sachgebiet Kommunale Abfallwirtschaft.