Kämmerei und Finanzen, Steueramt, Kasse

Schwerpunkte Kämmerei und Finanzen:

• Haushaltsplanung, -überwachung und Jahresrechnung
  • Anordnungswesen
  • Gemeindliche Liegenschaften
  • Versicherungen
  • Zuschusswesen, Vereins- und Jugendförderung
  • Vermögenserfassung
  • Prüfungswesen

Schwerpunkte Gebühren:

• Verbrauchsgebühren (Wasser-, Kanal-, Niederschlagswassergebühren)

Schwerpunkte Kasse

• Kassenangelegenheiten
  • Mahnwesen
  • Vollstreckung

Schwerpunkte Steueramt

• Grundsteuer
  • Gewerbesteuer
  • Hundesteuer

Formular: SEPA-Lastschriftmandat (pdf)  oder SEPA-Lastschriftmandat (online)

Leitweg-ID (notwendig für XRechnungen): 09572142-24127590-92

Gemeindekasse

Mahnwesen - Vollstreckung

--> Verschlüsselte Email senden: moehrendorf.ftapi.com/submit/kasse_moehrendorf_de

Wasser- und Kanalgebühren

Verbrauchsgebühren - Niederschlagswassergebühr

--> Verschlüsselte Email senden: moehrendorf.ftapi.com/submit/verbrauch_moehrendorf_de

Gewerbesteuer - Hundesteuer

Festsetzung Änderung

--> Verschlüsselte Email senden: moehrendorf.ftapi.com/submit/steueramt_moehrendorf_de

Grundsteuer

Festsetzung Änderung Grundsteuer

Kämmerei

Liegenschaften - Vertragswesen (nur Mo - Do!)

--> verschlüsselte Email senden: moehrendorf.ftapi.com/submit/finanzen_moehrendorf_de